Versand

Skip to main content
Versandkosten

Die Liefer- und Versandkosten variieren je nach Gewicht der Bestellung (Warenkorbsumme).

Wenn Sie grössere Mengen über 500.00 CHF bestellen, liefern wir sie im Umkreis von 50 km persönlich aus.

> 0 - 1.99 kg 10.50 CHF
> 2 - 9.99 kg 13.50 CHF
> 10 - 29.99 kg 22.50 CHF

Zustellgebiet

Die Lieferungen der Osina GmbH sind territorial beschränkt (CH). Wenn Sie im Ausland bestellen, kontaktieren Sie uns bitte zuerst per Mail. Sobald die Bestellung von Osina GmbH bestätigt wurde, werden die Produkte an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Lieferzeit Osina GmbH arbeitet mit der Schweizerischen Post zusammen und verschickt Ihre Pakete nur mit Priority (A-Post). Sobald der fällige Betrag auf dem Bankkonto von Osina GmbH eingegangen ist, wird die Bestellung für den Versand vorbereitet. Der tägliche Versand erfolgt von Montag bis Donnerstag. Damit garantiert die Schweizerische Post dem Inlandkunden, dass die bestellte Ware am folgenden Werktag oder spätestens am übernächsten Werktag eintrifft. Die Osina GmbH lehnt jede Haftung für Versandkomplikationen ab, die durch Verschulden Dritter (Frachtführer - Post oder deren Partner) verursacht werden. An Wochenenden (Samstag und Sonntag) und offiziellen nationalen oder kantonalen Feiertagen werden keine Lieferungen vorgenommen.

Lieferung in Abwesenheit

Wenn der Kunde zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause ist, wird dem Empfänger von der Schweizerischen Post ein Abholauftrag erteilt. Mit diesem Auftrag kann der Empfänger die Ware selbst am definierten Postschalter abholen. Die Verantwortung geht mit der Zustellung auf den Kunden über, unabhängig von seiner An- oder Abwesenheit. Wenn das Paket nicht vom Kunden bei der Poststelle abgeholt und nach Ablauf der Abholfrist an Osina GmbH zurückgeschickt wird. Die Osina GmbH übernimmt keine Haftung für schädliche oder verdorbene Produkte. Der entstandene Sachschaden, jede zweite Lieferung mit ersetzten Produkten und die entstandenen Kosten können dem Kunden unter Vorbehalt direkt in Rechnung gestellt werden.

Rücksendungen

Der Kunde übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn die Produkte in seiner Abwesenheit von der Post zurückgenommen werden. Reklamationen bezüglich der Qualität der Lieferung werden innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware akzeptiert. Vom Kunden irrtümlich bestellte Produkte werden von Osina GmbH nicht zurückgenommen oder erstattet.

Die Bestell- und Lieferbedingungen können geändert werden, bis die Bestellung von Osina GmbH bestätigt wird.